Online Check-In Costa Kreuzfahrten


 

Bei Kreuzfahrten kann es dazu kommen, dass Sie zweimal online Einchecken - erstens auf einen eventuellen Flug zur Hafenstadt und zweitens zur Costa Kreuzfahrt selbst.

 

Der Online Check-in ist bei Costa Kreuzfahrten notwendig, damit Sie an der Reise teilnehmen können. Sie geben dabei wichtige persönliche und sicherheitsrelevante Daten digital an. So läuft der Einschiffungsprozess am Hafen viel schneller ab.

 

Reisende haben viele Vorteile: Wer den Check-in frühzeitig macht, bekommt schnell Dokumente wie Bordkarten sowie Gepäckanhänger. Diese Papiere erleichtern die Gepäckabgabe und den ganzen Boarding-Ablauf. Besonders zu Stoßzeiten an den Häfen verkürzt das die Wartezeiten spürbar.

 



 

Jeder Gast über 18 Jahren muss den Online-Check-in persönlich erledigen, um das Boarding-Formular zu erhalten. Dabei müssen auch alle Gesundheitskriterien des Selbstauskunftsformulars erfüllt sein. Der Online-Check-in über MyCosta beginnt 30 Tage vor der Abreise.

 

Sie benötigen zum Online Check In bei gebuchten Kreuzfahrten mit Flug* Ihren Buchungscode und / oder die Eckdaten Ihrer Buchung für die jeweilige Fluggesellschaft. Es gibt neben dem Web CheckIn in der Regel aber mehrere Alternativen, sich auf dem Flug fristgerecht anzumelden. Den Airline Code erhalten Sie in diesem Fall auch über Costa Crociere.

 


Vorab Einchecken:
Sie können bei Ihrer gebuchten Fluggesellschaft vorab einchecken und die Bordkarte erhalten. Dies kann in der Regel online über die Webseite der Fluggesellschaft oder deren App geschehen.

 

Costa Kreuzfahrten und Partner-Airlines: 
Oft hat der Reiseveranstalter eine Partner-Airline, über die der Flug durchgeführt wird. Das Einchecken erfolgt dann über die Website oder den Check-in-Schalter der entsprechenden Fluglinie.

Costa Kreuzfahrten Online Check-in bei Costa Crociere


 

Suchen Sie Ihren Buchungscode oder Ihre E-Ticketnummer für die Fluggesellschaft - diese erhalten Sie von Ihrem Reisebüro, Ihrem Reiseveranstalter Costa Kreuzfahrten oder direkt von der Airline.

 

Falls es zu unvorhergesehenen technischen Problemen kommt, bewahren Sie Ruhe und stellen einen direkten Kontakt mit dem Betreiber der Website her - dies ist immer die Fluggesellschaft selbst. Sollte es vorkommen, dass die Airline an einem Wochenende nicht erreichbar ist, ist es empfehlenswert, sich an Ihrem Abflughafen an die Flughafeninformation zu wenden. Sie werden dann von den Mitarbeitern vor Ort direkt mit Ihrer Airline verbunden. Dies stellt sicher, dass Sie trotz eventueller Schwierigkeiten schnell und effizient Unterstützung erhalten.

 



 

Die Vorteile eines Online Check In liegen auf der Hand. Sie sparen Zeit am Flughafen, können sich vorab Ihre Sitzplätze auswählen und sind über die aktuellen Abflugzeiten informiert. Bitte beachten Sie dazu, dass Sie Ihren Flugstatus für Ihren Flug ca. 24 Stunden vor dem Abflug überprüft haben, um keine Überraschungen zu erleben. Prüfen Sie auch die Möglichkeit Ihr Gepäck schon zu registrieren. Häufig sind die Gebühren von online Dienste der Airline günstiger, als die Kosten vor Ort am Flughafen.

 


Bild zeigt Brief und Telefonhörer für Airline Kontakte
Airline Kontakte
Bild zeigt Kochmütze für Essen an Bord
Essen an Bord
Bild zeigt Flugzeug nach rechts startend für Flugstatus
Flugstatus
Bild zeigt Koffer mit Sonnenschirm für Freigepäckgrenzen
Freigepäckgrenze
Bild zeigt Sonnenschirm für Last Minute Reisen
Last Minute


Bild zeigt Bahn und Flugzeug für Rail & Fly Tickets
Rail & Fly
Bild zeigt gelben Reisekoffer für Veranstalter Kontakte
Reiseveranstalter
Bild zeigt Koffer mit Rollstuhlfahrer für Rollstuhl an Bord
Rollstuhl an Bord
Bild zeigt zwei Passagiere vor Flugzeugfenster sitzend für Sitzplatzreservierung
Sitzplatzreservierung
Bild zeigt eine Hand mit dem Wort Stop für Stopover Flüge
Stopover