Online Check-In Explora Journeys


 

Bei Kreuzfahrten kann es dazu kommen, dass Sie zweimal online Einchecken - erstens auf einen eventuellen Flug zur Hafenstadt und zweitens zur Explora Journeys Kreuzfahrt selbst.

 

Der Online-Check‑in bei Explora Journeys bietet Ihnen eine komfortable und zeitsparende Möglichkeit, Ihre Reiseformalitäten bequem mit Account oder App im Voraus abzuwickeln. Voraussetzung hierfür ist, dass Ihre Buchung vollständig abgeschlossen ist und Sie sich innerhalb des Zeitfensters von 90 bis 24 Stunden vor Abfahrt einloggen.

 



  

Er ist jedoch nicht zwingend vorgeschrieben – auch ein klassischer Check‑in direkt am Hafen ist möglich. Sollte die Online-Prozedur technisch nicht funktionieren, steht Ihnen das Explora‑Personal am Terminal zur Verfügung.

 

Trotz möglicher technischer Schwierigkeiten bietet der Online-Check‑in handfeste Vorteile: beschleunigte Abläufe, mehr Komfort und höhere Sicherheit beim Boarding.

 


Online‑Check‑in bei Explora Journeys

 

Der Online-Check-in spart Ihnen Zeit und legen Sie Wert auf einen stressfreien Start der Kreuzfahrt, bringt die Nutzung dieses Services klare Vorteile.

   

Sie benötigen zum Online Check In bei gebuchten Kreuzfahrten mit Flug Ihren Buchungscode und / oder die Eckdaten Ihrer Buchung für die jeweilige Fluggesellschaft. Es gibt neben dem Web CheckIn in der Regel aber mehrere Alternativen, sich auf dem Flug fristgerecht anzumelden. 

 



  

Suchen Sie Ihren Buchungscode oder Ihre E-Ticketnummer für die Fluggesellschaft - diese erhalten Sie von Ihrem Reisebüro, Ihrem Reiseveranstalter oder direkt von der Airline.

 

Die Vorteile eines Online Check In liegen auf der Hand. Sie sparen Zeit am Flughafen, können sich vorab Ihre Sitzplätze auswählen und sind über die aktuellen Abflugzeiten informiert. Bitte beachten Sie dazu, dass Sie Ihren Flugstatus für Ihren Flug ca. 24 Stunden vor dem Abflug überprüft haben, um keine Überraschungen zu erleben. Prüfen Sie auch die Möglichkeit Ihr Gepäck schon zu registrieren. Häufig sind die Gebühren von online Dienste der Airline günstiger, als die Kosten vor Ort am Flughafen.

 


Bild zeigt Brief und Telefonhörer für Airline Kontakte
Airline Kontakte
Bild zeigt Kochmütze für Essen an Bord
Essen an Bord
Bild zeigt Flugzeug nach rechts startend für Flugstatus
Flugstatus
Bild zeigt Koffer mit Sonnenschirm für Freigepäckgrenzen
Freigepäckgrenze
Bild zeigt Sonnenschirm für Last Minute Reisen
Last Minute


Bild zeigt Bahn und Flugzeug für Rail & Fly Tickets
Rail & Fly
Bild zeigt gelben Reisekoffer für Veranstalter Kontakte
Reiseveranstalter
Bild zeigt Koffer mit Rollstuhlfahrer für Rollstuhl an Bord
Rollstuhl an Bord
Bild zeigt zwei Passagiere vor Flugzeugfenster sitzend für Sitzplatzreservierung
Sitzplatzreservierung
Bild zeigt eine Hand mit dem Wort Stop für Stopover Flüge
Stopover